Wie sich Investorinnen und Gründerinnen in einer männerdominierten Branche durchsetzen

Bei den Investorinnen.com Conference & Awards 2019 haben wir Selma Prodanovic, Tea Muratovic, Natalia Corrales-Diez, Astrid Woollard und Sophie Martinetz gefragt, wie sie ihr Business voranbringen. Mehr Details zu den Gewinnerinnen der Awards im zugehörigen Artikel:https://www.trendingtopics.at/investorinnen-awards-2019/

Gepostet von TrendingTopics.at am Freitag, 18. Januar 2019
People

Investorinnen Awards 2018: Diese Frauen wurden ausgezeichnet

Nur neun weibliche Vorstände bei Österreichs börsennotierten Unternehmen, nur 12 Prozent weibliche Gründer, kaum Business Angelinas – umso wichtiger, das jene Frauen auf die Bühne geholt werden, die sich um die österreichische Investment- und Startup-Szene verdient gemacht haben. Sie könnten andere Frauen dazu inspirieren, in ihre Fußstapfen zu treten.

Auf der Fachkonferenz Investorinnen.com trafen sich deswegen am Mittwoch Abend rund 180 Gäste – darunter auch einige Männer, wohlgemerkt – zusammen, um sich über Trends in der Industrie auszutauschen. Außerdem hatten neun Startups (WisR, Grape, Bespaced, Nativy, Devotiondress, AiONFiRE, Ondewo, Printstone, Goodbag) die Gelegenheit, ihre Technologien und Geschäftsmodelle vor Investorinnen zu präsentieren.

Die Awards gehen an…

Am Abend wurden dann die Investorinnen Awards an jene Frauen vergeben, die sich um  um die österreichische Gründungs- und Investmentszene besonders verdient gemacht haben. Verliehen wurden die Preise durch margarete Schramböck, Bundesministerin für Digitalisierung und Wirtschaftsstandort (ÖVP). Die Preisträgerinnen sind:

  • in der Kategorie „Seed/Startup“: Tea Muratovic
  • in der Katergorie „Incubator/Accelerator“: Magdalena Hauser
  • in der Kategorie „Growth/International“: Natalia Corrales Diez
  • in der Kategorie „Fund Managerin“: Astrid Woollard
  • in der Kategorie „Special“: Karin Kreutzer (für ihr Engagement und den nie endenden Einsatz in der Vernetzung weiblicher Gründerinnen)

2018 wurden die Awards schon einmal verliehen – diese Frauen wurden im Vorjahr ausgezeichnet:

Diese Frauen aus der Startup-Szene wurden mit den Investorinnen Awards 2018 ausgezeichnet

 

Mehr anzeigen