Channel

Impact

💧🌍🌱

Impact: Warum wir einen eigenen Channel für Startups starten, die die Welt verbessern

Startups, die die Vision haben, die großen Probleme unserer Gesellschaft zu lösen, haben es meist schwer. Sie haben keine bunten Gadgets, um die sich Kickstarter-Backer reißen, keine Apps, die den Drang zum self improvement befriedigen. „Weltverbesserer“ haben den Ruf, Träumer zu sein.

Um dieses Vorurteil zu widerlegen, feilen sie besonders hart an ihren Businessplänen, Konzepten und Produkten. Wer Armut und Hunger bekämpfen, das CO2-Aufkommen reduzieren oder für mehr Chancengleichheit sorgen will, braucht Ausdauer. Investoren sind oft genauso schwer von Ideen in diesen Bereichen zu überzeugen wie Medien oder Kunden. Wir brauchen sie aber dringend, wenn wir unseren Kindern einen lebenswerten Planeten hinterlassen wollen.

+++ Hier geht es direkt zum Impact-Channel von Trending Topics +++

„Impact“: Wir freuen uns über eure Inputs

Trending Topics startet deshalb unter dem Titel „Impact“ einen neuen Channel. Dort soll es um Social Business gehen, um nachhaltige Jungunternehmen, um innovative Ideen, die einen positiven Effekt auf unsere Welt, Natur und Gesellschaft haben. Wir porträtieren hier Startups, Business Angels und andere Ökosystem-Player aus Österreich, wollen aber auch regelmäßig über die Grenzen blicken: Welche internationalen Ideen, Trends und Entwicklungen gibt es? Wir freuen uns über eure Ideen und Inputs unter feedback@trendingtopics.at

Springe zu:

Ganzen Artikel lesen