Curation is King

#igersaustria: Stefan Binder, Chef vom Dienst bei derstandard.at, zeigt seine 10 Lieblingsbilder auf Instagram

© Stefan Binder
© Stefan Binder

Der junge Mann, der sich da oben in der Glasscheibe spiegelt, ist Stefan Binder – seines Zeichens Chef vom Dienst beim reichweitenstarken Nachrichten-Portal derstandard.at. Und: Binder ist ein leidenschaftlicher Instagram-Nutzer, dessen Account @morestefan mittlerweile mehr als 5000 Nutzer folgen. „Im Kleinen ist Instagram der positive Gegenpol zu Facebook und Twitter. Während Letztere zur Senkgrube von Medien- und Politeitelkeiten geworden sind, trumpft Instagram mit einer durchwegs positiven Community auf“, sagt Binder über die Foto-Plattform, die er selbst regelmäßig mit sehenswerten Bildern von Architektur in Wien und anderen Städten füttert.

„Visuelle, mobile Digitalwelt“

„Im Großen ist Instagram nur der erste Schritt hin zu einer noch stärkeren visuellen, mobilen Digitalwelt. Kurz: Instagram ist die derzeit beste App, die Mobile+Social+Visuell kombiniert“, so Binder weiter. Und im Nachsatz: „Darüber hinaus befriedigt Instagram meinen ganz persönlichen täglichen Bedarf nach Kitsch.“ Für TrendingTopics.at hat Binder seine aktuell zehn Lieblingsbilder bei Instagram zusammengestellt und sich auch noch dankenswerterweise die Mühe gemacht, sie zu kommentieren. Here we go:

1. Wenn er nicht gerade durch Wien joggt, klettert Fabian Pimminger auf jeden Berg, der ihm gerade unter die Bergschuhe kommt. Selfiestick und GoPro sind immer dabei:

2. Der aus Oregon stammende Fotograf Branden Harvey ist nicht nur auf Instagram zu finden, sondern auch begnadeter Storyteller auf Snapchat:

3. Hobby-Fotograf und  Instagramer aus Oregon:

4. Südafrikanischer Filmemacher, der viel Zeit am Surfboard und noch mehr Zeit hinter der Kamera verbringt:

https://www.instagram.com/p/BAwklqktJh6

5. Der österreichische Journalist und Fotograf Josef Siffert zeigt die schönsten Seiten von Chicago und Umgebung:

6. Nicholas Whitaker, zuletzt bei einem Vortrag in Wien kennengelernt, bereist für Google sprichwörtlich die ganzen Welt. Fast jede Woche ein anderer Ort:

7. Jeff Swayne liefert die schönsten Bilder aus Washington DC – meist zu Sonnenuntergang und Sonnenauftag aktiv:

8. Umtriebige heimische Instagrammerin mit Fotos aus nah und fern

9. WienPorn für die Augen von fabolus_vienna:

10. Der britische Youtube-Star Finn Harris studiert derzeit in New York Design:

Willst du auch mal Kurator spielen und deine 10 liebsten Instagram-Aufnahmen auf TrendingTopics.at herzeigen? Schreib eine Mail an feedback@trendingtopics.at.

Springe zu:

Ganzen Artikel lesen
Corona-Krise