Curation is King

#igersaustria: futurezone.at-Chefredakteurin Claudia Zettel zeigt uns ihre 10 Lieblingsbilder bei Instagram

© futurezone.at

Seit 1. Jänner 2016 ist Claudia Zettel (auf Instragram @miss_shapes) Chefredakteurin des großen Technologie-News-Portals futurezone.at, das zum Kurier gehört. Sympathischerweise hat sie hat dort als eine ihrer ersten Amtshandlungen eingeführt, dass die Redakteure dort künftig mit den Usern per Du sind. Außerdem versorgt sie ihr Team ab und an mit Törtchen und Dosenbier. Lesenswerte Gedanken hat sie sich kürzlich auch darüber gemacht, wie es ist, durch die Facebook-Profile von Verstorbenen zu scrollen.

„Instagram ist sehr simpel nutzbar und beschränkt sich auf ganz wenige Kernfunktionen – das macht sicher auch einen Teil des Erfolges aus. Die Nutzer erzählen ihre Geschichten anhand eines Bildes, das – abgesehen von professionellen/ Marketingaccounts – meist mit ganz wenig Beschreibung oder gar keiner Beschreibung auskommt“, sagt Zettel über Instagram. „Instagram kann ein sehr guter Reisebegleiter sein, über den man Trips mit anderen teilen, aber auch für sich selbst Erinnerungen festhalten kann.“

„Zunehmende Kommerzialisierung“

„Wie überall hinterlässt natürlich auch auf dieser Plattform die zunehmenden Kommerzialisierung ihre negativen Spuren“, so Zettel weiter über die Facebook-Tochter. „Zum Glück kann man sich aber weitgehend selbst aussuchen, welche Accounts und Fotos im eigenen Stream auftauchen. Ich folge auch hauptsächlich kleineren, privaten Accounts, weil ich das spannender finde als irgendwelche am Marketingreißbrett entworfenen Profile.“ Für TrendingTopics.at hat Zettel ihre aktuell 10 liebsten Fotos auf Instagram zusammengestellt:

The hill has eyes.

A photo posted by Oscar (@whigamore) on

A photo posted by @tartex on

not afraid to dance anymore. #ought #musiclove #chelsea

A photo posted by @faultier_ on

She wore her prettiest dress to the dance. I was late. I missed my chance. Victor, #Idaho

A photo posted by David Guttenfelder (@dguttenfelder) on

A North Korean girl looks at herself in a mirror at Mangyongdae Children's Palace in Pyongyang. Photo by @vickyinam

A photo posted by Everyday DPRK (@everydaydprk) on

Ein junges Mädchen überquert die Grenze zwischen Ungarn und Österreich.#Nickelsdorf #goodluck#refugees #refugeeswelcome

A photo posted by Jürg Christandl (@jchristandl) on

#Cat in a bag

A photo posted by Claudia Zettel (@miss_shapes) on

Willst du auch mal Kurator spielen und deine 10 liebsten Instagram-Aufnahmen auf TrendingTopics.at herzeigen? Schreib eine Mail an feedback@trendingtopics.at.

Springe zu:

Be smart and nice ;)

Ganzen Artikel lesen

More Stories