Curation is Queen

#igersaustria: Die Instagramerin Birgit Hajek zeigt ihre 10 liebsten Bilder aus der populären Foto-App

© Fabian Pfeifhofer

Birgit Hajek (auf Instagram unter @Bigii vertreten) ist Gründungsmitglied der IgersAustria –  jene Community, die Instagramer in Österreich vernetzen will. IgersAustria wurde im April 2014 gegründet und organisierte seither über 40 Instawalks, vier Ausstellungen und vier Workshops. Die Events sind für alle Instagramer kostenlos und finden unter anderem in Wien, Salzburg, Linz und Graz statt. Beruflich berät Hajek Kunden der Digitalagentur Netural zum Thema Content-Marketing. Außerdem bloggt die geborene Linzerin auf Bigii.at seit 2006 über Themen wie Food, Travel und Lifestyle  – und sie liebt es, neue Social-Media-Plattformen auszuprobieren.

„Mit Fotoliebhabern in Kontakt bleiben“

„Instagram ist für mich einerseits eine App, mit der ich die Welt durch schöne Fotos entdecke, andererseits folge ich bevorzugt Personen aus meiner näheren Umgebung“, so Hajek über die Foto-App. „Es ist für mich ein Tool, durch das ich mit anderen Fotoliebhabern in Kontakt bleibe. Es hilft mir gleichzeitig neue Orte in Wien und überall auf der Welt zu entdecken, sei es Restaurants, Ausflugslocations oder versteckte Gässchen.“ Für TrendingTopics.at hat sie ihre aktuell 10 liebsten Instagram-Bilder zusammengestellt:

https://www.instagram.com/p/BB5i_QgGKvY/?taken-by=rashid.ramdan

Hier finden sich alle weiteren Instagram-Bildersammlungen von Lesern und Menschen aus der Branche.

Willst du auch mal Kurator spielen und deine 10 liebsten Instagram-Aufnahmen auf TrendingTopics.at herzeigen? Schreib eine Mail an feedback@trendingtopics.at.

Springe zu:

Ganzen Artikel lesen
Corona-Krise