Call

Grow F: Der Accelerator für Frauen sucht zehn neue Startups

© Female Founders
© Female Founders

Der Wiener Accelerator für gemischte oder rein weibliche Gründer-Teams sucht neue Startups. Der Call für den zweiten Batch des Programms läuft noch bis Ende Juni und richtet sich an Jungfirmen aus ganz Europa. Neben Wissensvermittlung zu Basics, Hiring oder Pitching geht es in dem Programm vor allem um Persönlichkeitsentwicklung. „Unser Female Founders Report hat gezeigt, dass sich Frauen in Bereichen wie Verhandlungs- oder Präsentationstechnik oft nicht sicher genug fühlen.“, sagt Lena Hödl, Leiterin des Programmes.

„Wir wollen Startups, die den Anspruch haben die Welt von morgen zu verändern“, so Hödl weiter. „Bewerben kann sich im Prinzip jedes Startup aus Österreich, Europa und darüber hinaus“. Der Accelerator, bei dem man Kontakte zu rund 70 Investoren, Experten und Führungskräften Kontakte knüpfen kann, wurde vom Jumpstart-Programm des Austria Wirtschaftsservice (aws) gefördert (Trending Topics berichtete).

In den zweiten Durchgang von Grow F werden wieder maximal zehn Startups aufgenommen. „Die Vereinbarkeit von Familie und Programm war uns wichtig, weshalb es während der 3 Monate nur 3 mal 3 Tage Anwesenheitspflicht in Wien gibt“, so Mitinitiatorin Lisa Fassl. Der Rest der Programminhalte könne online in Anspruch genommen werden. Derzeit geht die Laufzeit des ersten Batches ins Finale. Bei einem Demo Day Ende Juni wird es abschließende Präsentationen der Projekte vor ausgewählten Investoren geben.

Werbung
Werbung

Specials unserer Partner

Die besten Artikel in unserem Netzwerk

Powered by Dieser Preis-Ticker beinhaltet Affiliate-Links zu Bitpanda.

Deep Dives

Austrian Startup Investment Tracker

Die Finanzierungsrunden 2024

#glaubandich-Challenge 2024

Der größte Startup-Wettbewerb Österreichs mit Top VC-Unterstützung

Podcast: Mit den smartesten Köpfen im Gespräch

Der Podcast von Trending Topics

2 Minuten 2 Millionen | Staffel 11

Die Startups - die Investoren - die Deals - die Hintergründe

The Top 101

Die besten Startups & Scale-ups Österreichs im großen Voting

BOLD Community

Podcast-Gespräche mit den BOLD Minds

IPO Success Stories

Der Weg an die Wiener Börse

Weiterlesen