Channel

Startups

Sponsored Story

#glaubandich-Challenge: Bewerbt euch für den größten Startup-Wettbewerb Österreichs!

© Pixabay

Am 24. Mai startet die größte Startup-Challenge Österreichs. Die Erste Bank und Sparkasse, Trending Topics, Puls 4 und das Gründerservice suchen mit der #glaubandich-Challenge das beste Startup des Landes und touren dazu im Sommer durch alle Bundesländer. Schon in den ersten Tagen haben sich drei Dutzend Startups beworben und bis 20. Mai sind noch Einreichungen möglich! Dazu muss lediglich ein kurzes Online-Formular auf www.glaubandich-challenge.at mit Informationen zum Team und den Unterstützern ausgefüllt werden. Außerdem braucht ihr für die Bewerbung eine Zusammenfassung mit einer Beschreibung von Produkt, Geschäftsmodell und Finanzplanung – dieser Text soll maximal eine A4-Seite lang sein.

#glaubandich-Challenge sucht innovative Problemlöser

Worauf wir bei Bewerbern besonders achten? Wir suchen coole Ideen, echte Problemlöser und besonders innovative Lösungen für gesellschaftlich relevante Themen. Wichtig ist uns auch, welches Team hinter dem Projekt steht. Idealerweise gibt es euer Startup noch nicht länger als fünf Jahre – eure Idee ist ausgereift und ihr habt bereits einen ersten Prototypen.

Das brandneue Trend-O-Mobil ist startbereit. © Trending Topics
Das brandneue Trend-O-Mobil ist startbereit. © Trending Topics

Bis jetzt hat Oberösterreich bei der Zahl der Bewerbungen die Nase vorne. Die Vorauswahl trifft eine hochrangige Jury aus Business Angels, VCs, Gründer- und Startup-Organisationen: Aus allen Bewerbern werden pro Bundesland zehn Startups zu einem Pitching Day eingeladen. Los geht die #glaubandich-Challenge am 24. Mai in Wien, in der Skylounge der WKO und in den folgenden Wochen touren wir mit unserem mobilen Popup-Newsroom durch ganz Österreich. Der Sieger wird beim Finale am 25. Juni in Wien gekürt – dort treten insgesamt zehn Startups an: die neun Landessieger und ein Sieger eines Online-Votings auf TrendingTopics.at.

Der Sieger der #glaubandich-Challenge wird „Startup des Jahres 2018“ und gewinnt 10.000 Euro, einen fixen Startplatz im Casting für die Puls4-Startup-Show „2 Minuten 2 Millionen“ und Medienvolumen im Wert von 10.000 Euro bei Trending Topics.

> Hier geht es zur Bewerbung <

Unsere Tourdaten sind:

24.5.2018 Wien
29.5.2018 Wattens
30.5.2018 Salzburg
07.6.2018 Klagenfurt
11.6.2018 Eisenstadt
12.6.2018 St. Pölten
13.6.2018 Linz
14.6.2018 Graz
19.6.2018 Lustenau

Springe zu:

Ganzen Artikel lesen