Koop-Story

Fintechmatters: Summit zum zweiten Mal in Wien, 20 Prozent Rabatt für Trending Topics-Leser

Am 23. November findet Fintechmatters in Wien statt. © FINTECHMATTERS
Am 23. November findet Fintechmatters in Wien statt. © FINTECHMATTERS
Startup Interviewer: Gib uns dein erstes AI Interview Startup Interviewer: Gib uns dein erstes AI Interview

Die Premiere im vergangenen Mai war ein überraschendes Highlight für Fintechs und Bankenvertreter im laufenden Jahr (Trending Topics berichtete). Am kommenden Donnerstag, den 23. November 2017, findet „FINTECHMATTERS -The European FinTech Ecosystems Summit“ zum zweiten Mal in Wien statt. Ziel der Veranstaltung ist es, ein Knotenpunkt für die europäischen Fintech-Hubs zu werden. Das verbindende Element soll bei Fintechmatters im Mittelpunkt stehen. Bankenvertreter und Startup-Gründer, Software-Entwickler und private Investoren sollen sich in lockerer Atmosphäre im The Stage in der Donau-City-Straße 1 über aktuelle Strömungen austauschen und internationale Kontakte knüpfen.

ICOs und Cyber-Security im Mittelpunkt

Das auf die Finanzbranche fokussierte Event versucht zu erörtern, welche Trends, Nischen und Blasen, die Branche aktuell umtreiben und welche die nahe Zukunft maßgeblich bestimmen werden. Thematisch stehen digitales Banking, die Blockchain-Technologie und Cyber-Security heuer im Vordergrund. Im  Zentrum der Diskussionen und Panel-Talks werden heuer die ICOs stehen, jene umstrittene neue Form der Unternehmensfinanzierung, die als bestimmender Anwendungsfall der Ethereum-Blockchain für Furore sorgt und Banken sowie Regierungen zum Handeln zwingt.

Internationale Experte

Auf der Bühne werden neben bekannten lokalen Größen wie Patrick Pöschl von Fintech Austria, Mirko Kinigadner von Transpaygo, Markus Kapun von der BAWAG PSK und Daniel Horak von Conda auch internationale Speaker vertreten sein. Der Chef der Fintech Unit der Swisscom, Andreas Pages, und Elfriede Sixt, Gründerin der Fintech Academy aus Deutschland sind die bekanntesten Köpfe der Veranstaltung.

20 Prozent Rabatt für Trending Topics-Leser

Die Veranstaltung findet im “THE STAGE – TechGate Vienna” statt. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Als Mediapartner von FINTECHMATTERS freuen wir uns unseren Netzwerk einen Discount von 20 Prozent auf die regulären Ticket-Preise zu geben. Registrierung direkt auf https://fintechmatters.eventbrite.com mit dem folgenden Code: FTM17_TTNTW

Weitere Details über das Programm finden sich unter www.fintechmatters.org

Werbung
Werbung

Specials unserer Partner

Die besten Artikel in unserem Netzwerk

Powered by Dieser Preis-Ticker beinhaltet Affiliate-Links zu Bitpanda.

Deep Dives

Austrian Startup Investment Tracker

Die Finanzierungsrunden 2024

#glaubandich-Challenge 2024

Der größte Startup-Wettbewerb Österreichs mit Top VC-Unterstützung

Podcast: Mit den smartesten Köpfen im Gespräch

Der Podcast von Trending Topics

2 Minuten 2 Millionen | Staffel 11

Die Startups - die Investoren - die Deals - die Hintergründe

The Top 101

Die besten Startups & Scale-ups Österreichs im großen Voting

BOLD Community

Podcast-Gespräche mit den BOLD Minds

IPO Success Stories

Der Weg an die Wiener Börse

Weiterlesen