Social Media

Facebook gibt erstmals Zahlen der täglich und monatlich aktiven Nutzer in Österreich heraus (Q2 2015)

© Jakob Steinschaden
© Jakob Steinschaden

Ok, das ist zugegebenermaßen ein eher kurzer Artikel, aber: Facebook veröffentlicht erstmals selbst konkrete Zahlen zu den täglich aktiven Nutzern in Österreich. Bis dato haben sich Berichte oft auf die Zahlen aus dem Ad Planner gestützt, der in der Regel etwas höhere Zahlen ausspuckt, weil es dabei um die potenziell erreichbaren Facebook-Nutzer geht, die sich gerade in einem Land aufhalten (das inkludiert dann auch Touristen, Pendler in Grenzgebieten, Geschäftsreisende etc.). Hier also die offiziellen Zahlen für Österreich im 2. Quartal 2015:

  • 2,5 Millionen täglich aktive Nutzer
  • 2,2 Millionen täglich aktive Nutzer auf Mobile
  • 3,2 Millionen monatlich aktive Nutzer
  • 2,8 Millionen monatlich aktive Nutzer auf Mobile

Zum Vergleich: der Social Media Radar von Digital Affairs, der sich eben auf Daten aus dem Ad Planer stützt, zählt derzeit 3,4 Millionen Facebook-Nutzer in Österreich – doch ein Unterschied.

Springe zu:

Be smart and nice ;)

Ganzen Artikel lesen