In eigener Sache

Elektroautos, autonomes Fahren und Co: Trending Topics launcht neuen Content-Channel „Mobility“

User haben die Farbe ausgesucht. © Trending Topics
User haben die Farbe ausgesucht. © Trending Topics
Startup Interviewer: Gib uns dein erstes AI Interview Startup Interviewer: Gib uns dein erstes AI Interview

Teslas Model 3, Nissans neuer Leaf oder der Elektro-Bulli von VW: Das sind die neuen Autos, die immer mehr Menschen begeistern. Sie haben nicht nur einen Elektromotor eingebaut, sondern kommen auch mit Fahrassistenten und Autonomous-Driving-Software auf unsere Straßen. Nebenher sorgen Firmen und Startups wie Smatrics (wir berichteten) oder eCharge (mehr dazu hier) dafür, dass das Netz an Ladestationen kontinuierlich ausgebaut wird und Konsumenten die Reichweiten-Angst genommen wird. Zusätzlich leisten Car-Sharing- und Ride-Hailing-Dienste ihren Beitrag, dass wir anders von A nach B kommen als früher. Teilen ist das neue Besitzen, hört man oft.

Was bedeuten E-Autos für die Automobilindustrie? Wie verändern sich Städte aufgrund von Sharing-Angeboten? Wo kommen die Akkus her, und woher der Strom? Und welche Initiativen setzt der Staat, um das Thema voranzutreiben? All diesen und weiteren Fragen widmen wir uns ab sofort in unserem neuen Content-Channel Mobility.

Elektroautos: Es wird Zeit, dass wir mit den Mythen aufräumen

Die Farbe des Channels haben sich schon wie vor dem Launch unseres Blockchain-Channels übrigens die User ausgesucht. Auf Facebook, Twitter und Swell wurden hunderte Stimmen abgegeben, eine knappe Mehrheit von rund 55 Prozent hat für das Blitzblau-Grün votiert. Danke fürs Mitmachen!

Wer Anregungen, Wünsche oder Story-Ideen hat, der kann sich gerne unter feedback@trendingtopics.at melden.

Werbung
Werbung

Specials unserer Partner

Die besten Artikel in unserem Netzwerk

Powered by Dieser Preis-Ticker beinhaltet Affiliate-Links zu Bitpanda.

Deep Dives

Austrian Startup Investment Tracker

Die Finanzierungsrunden 2024

#glaubandich-Challenge 2024

Der größte Startup-Wettbewerb Österreichs mit Top VC-Unterstützung

Podcast: Mit den smartesten Köpfen im Gespräch

Der Podcast von Trending Topics

2 Minuten 2 Millionen | Staffel 11

Die Startups - die Investoren - die Deals - die Hintergründe

The Top 101

Die besten Startups & Scale-ups Österreichs im großen Voting

BOLD Community

Podcast-Gespräche mit den BOLD Minds

IPO Success Stories

Der Weg an die Wiener Börse

Weiterlesen