Sponsored Story

Durchdachte Markenbildung von A – Z

©elements
©elements

Logo, Claim, Website bis hin zum animierten Imagefilm. elements entwickelte für das internationale Softwareunternehmen Pimcore den brandneuen Markenauftritt.

Im Zuge der neuen Markenpositionierung wurde Pimcore einem ganzheitlichen Markenprozess unterzogen, um den USP der Marke klar zu definieren und verstärkt hervorzuheben. Grundlegend für die neue Markenschaffung war eine Online-Befragung gekoppelt mit einer umfassenden Markt- und Mitbewerber-Analyse. Danach wurde die Farb-, CI- und Logo-Gestaltung Schritt für Schritt dynamisch konzipiert.

Einzigartige Persönlichkeit

Der neue Claim „Own the Digital World“ bringt das Alleinstellungsmerkmal der Open-Source-Plattform auf den Punkt. Es ist weltweit das einzige integrierte IT-Framework, das PIM/MDM, CMS, DAM und eCommerce Funktionalitäten in einem einzigen Produkt vereint. Von ihrer technologischen Produktkonzeption ist Pimcore ein „Digital Transformation Enabler“. Eine Marke mit diesem Ansatz muss es in Bezug auf ihre Markenkonzeption schaffen, Wunschkunden zu aktivieren, die immensen Potenziale, die ein Digitaler Transformationsprozess bietet, zu entdecken. Ein weiterer Anspruch ist es klar zu vermitteln, dass mit Pimcore die Digitale Transformation, der sich jedes größere Unternehmen stellen muss, leichter und schneller umsetzbar ist.

Ganzheitlicher Markenauftritt aus einem Guss

Geschaffen wurde eine neue Brand mit Charakter: angefangen vom Logo, über Claim, Corporate Design, Werbeartikel bis hin zur neuen Website, einem animierten Imagefilm, Give-aways und vieles mehr.

Mehr zur Full-Service-Digitalagentur und den Leistungen unter: www.elements.at

 

 

Springe zu:

Be smart and nice ;)

Ganzen Artikel lesen