Coop-Story

Digital Visions: Konferenz über Trends beim User Interface Design – und ein Ticket zu gewinnen

Auf der Digital-Visions-Konferenz 2013 wurde auch fotografiert. © Liechtenecker
Auf der Digital-Visions-Konferenz 2013 wurde nicht nur gelauscht, sondern auch fotografiert. © Liechtenecker

Designer und Web-Developer dürfte es am 09. Oktober in den Impact Hub Vienna zur Digital Visions-Konferenz ziehen, wo sich sieben Speaker den ganzen Tag mit Themen rund um User Experience, Screendesign, Usability und HTML-Trends befassen werden. Besucher sollen sich dort nicht nur über die neuesten Standards informieren, sondern auch erfahren, welche Richtung die digitale Branche einschlagen wird.

Die Vorträge werden unter anderem von Speakern wie Jeremy Abbet präsentiert, der zu den 100 einflussreichsten Personen im europäischen Digital Business zählt. Er befasst sich auf der Konferenz mit den Themen Artificial Intelligence und User Experience. Dabei möchte er aufzeigen, dass künstliche Intelligenz zu mehr Interaktion und Entscheidungsprozessen im Hintergrund führt und diese Verwicklungen zukünftig ausschlaggebend für Designer, Developer und natürlich auch den User selbst sind.

Mit Marc Busch ist das Austrian Institute of Technology (AIT) ebenfalls auf der Digital Visions Konferenz vertreten. Sein Vortrag widmet sich Gender Experience – also wie Gender und User Experience miteinander zusammenhängen. Dabei veranschaulicht er Besuchern, welchen Einfluss Gender abseits der rein binären Geschlechterbegriffe „Frau“ oder „Mann“ auf die Interaktion mit Produkten bzw. Services haben. Über die anderen Speaker kann man sich hier informieren.

1 Ticket gewinnen – und minus 10 Prozent für alle anderen

Die Digital Visions-Konferenz, die von der Wiener Digitalagentur Liechtenecker veranstaltet wird, verlost für TrendingTopics.at-Leser ein Gratis-Ticket. Die Teilnahme ist denkbar einfach: Sende ein E-Mail mit dem Betreff „Woop Woop Digital Visions!“ an die Mail-Adresse feedback@trendingtopics.at – das Ticket wird nach dem Prinzip „first come first serve“ vergeben.

Wer bei der Verlosung kein Glück hat, der kann sich hier trotzdem noch Karten organisieren. Mit dem Code trending_div15 gibt es 10 Prozent Ermäßigung. Viel Spaß und gute Insights!

Springe zu:

Be smart and nice ;)

Ganzen Artikel lesen