Krypto-Update

Deutliches Wachstum bei Polkadot, Solana und Uniswap – Markt wieder im Aufwind

© Trending Topics
© Trending Topics
Startup Interviewer: Gib uns dein erstes AI Interview Startup Interviewer: Gib uns dein erstes AI Interview

Anfang der Woche hat der Kryptomarkt einen leichten, aber kontinuierlichen Absturz erlitten, der sich am Mittwoch stabilisiert hat (Trending Topics berichtete). Am Donnerstag (5. August) ging es wieder bergauf. Bei einem Großteil der größeren Währungen, darunter Bitcoin, zeigten sich in den vergangenen 24 Stunden leichte Anstiege. Besonders gut sieht es für Polkadot, Solana und Uniswap aus. Sie verzeichnen alle Aufstiege von etwa acht Prozent. Der Wert von Polkadot liegt jetzt bei 15,78 Euro und die Kapitalisierung bei 15,6 Milliarden Euro. In den vergangenen sieben Tagen hat Polkadot ein Plus von satten 25 Prozent erreicht.

Solana erreicht in einer Woche Plus von 26 Prozent

Uniswap hat einen Wert von 19,29 Euro erreicht. Die Kapitalisierung liegt jetzt bei etwa 11,5 Milliarden Euro. Uniswap hatte insgesamt eine sehr erfolgreiche Woche, insgesamt lag das Plus bei 17 Prozent. Der Kurs von Solana steht bei über 30 Euro und die Kapitalisierung bei ungefähr 8,5 Milliarden Euro. Hier liegt der Preisanstieg über die vergangene Woche bei stolzen 26 Prozent. Um fünf Prozent ist Ethereum im Wert gestiegen. Hier liegt der Wert knapp unter 2.200 Euro und die Kapitalisierung bei 265 Milliarden Euro.

Der Solana-Chart der letzten 24 Stunden. © CoinMarketCap
Der Solana-Chart der letzten 24 Stunden. © CoinMarketCap

Bitcoin hat nach einigen Verlusten in den vergangenen Tagen auch wieder ein Plus von einem Prozent zu vermerken. Der Wert liegt weiterhin unter 33.000 Euro, die Kapitalisierung ist jedoch wieder über 600 Milliarden Euro gewachsen.

Die Kryptowährung LUNA setzt ihren Aufstieg währenddessen weiterhin fort. Am Mittwoch hatte sie noch ein Plus von 13 Prozent erreicht, am Donnerstag stieg der Wert zumindest um drei Prozent auf mehr als zwölf Euro. Hier liegt die Kapitalisierung bei 5,1 Milliarden Euro. Die Kapitalisierung des Gesamtmarkts hält sich stabil bei etwa 1,35 Billionen Euro.

Top-Storys

Ethereum bekommt heute London-Upgrade

Heute um 14:23 Uhr mitteleuropäischer Sommerzeit wird Ethereum sein lang erwartetes London-Upgrade bekommen. Im Vorfeld ist es nach einigen durchwachsenen Monaten nach dem großen Crypto-Crash im Mai wieder zu satten Kursanstiegen gekommen (Trending Topics berichtete). Um fünf Prozent ist Ethereum in den vergangenen 24 Stunden im Wert gestiegen. Der Preis liegt jetzt knapp unter 2.200 Euro und die Kapitalisierung bei 265 Milliarden Euro.

Ethereum: London-Upgrade kann deflationäre Wirkung entfalten

Bloomberg: Bitcoin auf dem Weg zurück zum Wert von 100.000 Dollar

Nach ein paar turbulenten Monaten liegt der Wert von Bitcoin momentan unter 40.000 Dollar. Laut einem Bericht von Bloomberg könnte die Top-Kryptowährung aber bald wieder auf dem Weg zur Marke von 100.000 Dollar sein. „Das Angebot ist rückläufig, während die Nachfrage und die Akzeptanz in den meisten Ländern, die einen offenen Diskurs und die freie Marktwirtschaft begrüßen, steigen“, heißt es in dem Bericht. Unterschiedliche Entwicklungen wie die Akzeptanz von Bitcoin als gesetzliches Zahlungsmittel in El Salvador würden den Preis in dem kommenden Monaten wieder in die Höhe treiben.

Uruguay könnte Krypto als gültiges Zahlungsmittel akzeptieren

Nicht nur in El Salvador, sondern auch in anderen Ländern in Mittel- und Südamerika gewinnen Kryptowährungen zunehmend an Akzeptanz. Jetzt hat in Uruguay der Senator Juan Satori einen Gesetzentwurf zur Regulierung von Kryptowährungen und zur Ermöglichung der Annahme von Kryptozahlungen durch Unternehmen vorgelegt. Zwar würde das Gesetz laut Cointelegraph digitale Coins nicht wie in El Salvador zum gesetzlichen Zahlungsmittel machen, jedoch sieht der Entwurf vor, dass „Assets gesetzlich anerkannt und akzeptiert werden und in jedem legalen Geschäft anwendbar sind.“ Sie sollen künftig ein gültiges Zahlungsmittel werden. Der Senat muss über den Entwurf noch abstimmen.

Wallets von FTX unterstützen Binance-Abhebungen

Wallets der Kryptobörse FTX unterstützen ab jetzt aktiv Abhebungen für Binance USD (BUSD) und BNB, beide nativ auf der Binance Chain. Laut FTX-CEO Sam Bankman-Fried sollen auch Einzahlungen bald möglich sein. Das gilt laut Cointelegraph jedoch nicht für die US-Plattform von FTX. Bankman-Fried zufolge kann es hier zwischen drei und fünf Jahre dauern, bis regulatorische Klarheit besteht.

Werbung
Werbung

Specials unserer Partner

Die besten Artikel in unserem Netzwerk

Powered by Dieser Preis-Ticker beinhaltet Affiliate-Links zu Bitpanda.

Deep Dives

Austrian Startup Investment Tracker

Die Finanzierungsrunden 2024

#glaubandich-Challenge 2024

Der größte Startup-Wettbewerb Österreichs mit Top VC-Unterstützung

Podcast: Mit den smartesten Köpfen im Gespräch

Der Podcast von Trending Topics

2 Minuten 2 Millionen | Staffel 11

Die Startups - die Investoren - die Deals - die Hintergründe

The Top 101

Die besten Startups & Scale-ups Österreichs im großen Voting

BOLD Community

Podcast-Gespräche mit den BOLD Minds

IPO Success Stories

Der Weg an die Wiener Börse

Weiterlesen