Channel

People

❤️❤️❤️

Das machen Pärchen aus der Startup-Szene am Valentinstag

© Unsplash
© Unsplash

Es wird viel gearbeitet, gepitcht, gefeiert – und manchmal auch geliebt. In der österreichischen Startup-Szene haben bereits einige Pärchen zueinander gefunden und die Kunst des Netzwerkens zu neuen Höhepunkten geführt.

Deswegen haben wir Pärchen gefragt, wie sie den heutigen Valentinstag mit ihren Liebsten verbringen. Hier sind die Liebespaare und ihre Antworten:

 

Maria Baumgartner ❤️ Oliver Holle

„Wir gehen erstmals seit einem halben Jahr zusammen ins Kino und schauen uns „Bohemian Rapsody“ an, und danach gehen wir essen.“

 

Bianca Busetti ❤️ Andreas Röttl

Andreas Röttl und Bianca Busetti von journi. © Trending Topics
Andreas Röttl und Bianca Busetti von journi. © Trending Topics

“Wir verbringen den Tag damit, unseren Anwendern viel Liebe zu schenken. Es gibt für alle Journi-Nutzer ein kleines Geschenk. Das will auch alles vorbereitet sein, deshalb heißt es für uns am Valentinstag: Arbeiten. Somit ist es ein Tag wie jeder andere. Um so wichtiger ist es, dass es auch unabhängig vom Valentinstag ab und zu kleine Aufmerksamkeiten gibt: Ein gutes Frühstück, Blumen, mal früher gehen und was gemeinsam machen, den anderen bekochen, mit Freunden treffen, einfach nur quatschen bei einem Wein oder mal chillen. Das ist für Startup-Gründer wie uns dann Balsam auf der Seele. In diesem Sinne, allen Gründern einen schönen Valentinstag und denkt auch, wenn man mit dem Unternehmen verheiratet ist, auch mal an die menschlichen Partner ;)”

 

Christina Primus ❤️ Thomas Primus

© privat

„Derzeit sind wir in Berlin, um unsere Expansion in Deutschland weiter voranzutreiben. Der Valentinstag wird bei uns am Wochenende nachgeholt. Wir nehmen uns Zeit und kochen gemeinsam ordentlich auf.“

 

Jakob Reiter ❤️ Klaudia Bachinger

© privat

„Nachdem Klaudia zum Fundraisen in Deutschland ist, verschieben wir den Valentinstag auf Freitag und machen einen koreanischen Kochkurs zusammen.“

 

Nina Himmer ❤️ Daniel Horak

© privat
© privat

„Wir starten mit einem gemütlichen Frühstück im Ströck Feierabend, danach wird brav gearbeitet und abends wird’s dann romantisch (ist aber noch geheim 😊).“

 

Lisa Kuttner ❤️ Georg Kuttner

© Tamás Künsztler
© Tamás Künsztler

„Mittlerweile sind wir überrascht, dass sich überhaupt noch jemand für unser Privatleben interessiert. Die meisten Leute wollen nur noch wissen, wie es Cookie, der wohl berühmtesten Hündin der Startup Szene, so geht (Anmerkung: gut). Unseren ersten Valentinstag als verheiratetes Paar verbringen wir ganz klassisch – Lisa hat sich Tacos gewünscht. Also gibt’s Tacos.“

 

Maggie Childs ❤️ Felix Häusler

© privat
© privat

„Eigentlich sind wir uns beide einig, dass Valentinstag boykottiert gehört. Entsprechend hat Felix mir demonstrativ am Vorabend einen Blumenstrauß geschenkt. Ich befürchte aber, dass das Marketing langsam seine Wirkung zeigt. Vielleicht drehen wir die Alexa auf rotes Licht, spielen eine Kuschelrock-Playlist auf Spotify, schauen eine Romcom auf Netflix und bestellen Sushi auf Foodora – also ganz antikapitalistisch.“

 

Miriam Weberstorfer ❤️ Emanuel Kaspar

© privat

„Wir gehen gemeinsam auf das #Glaubandich-Challenge-Event und für danach hat sich Emanuel ‚Der Date-Planer von Wien‘ hoffentlich was Kreatives ausgedacht :P“

 

Verena Mai ❤️ Jakob Steinschaden

© privat
© privat

„Weil Jakob am Abend bei einem Startup-Event seiner Firma ist, werden wir den Valentinstag am Wochenende nachholen. Da geht’s mit unserem Hund Mira in die verschneiten Berge zu einer Wanderung.“

 

Sainan Zong ❤️ Thomas Reiter

© Aleksandra Pawloff
© Aleksandra Pawloff

„Ich bin gerade am Weg zum primeCROWD Deutschland Launch Event in München. Meine Frau führt chinesische Investoren durch Wien. Valentinstag ist bei uns 364 Tage im Jahr. Nur heute nicht.“

 

Hila Fahima Ruschin ❤️ Ben Ruschin

© Katharina Schiffl
© Katharina Schiffl

“Wir gehen ins Fitness-Center und spät am Abend ins Klee am Hanslteich Abendessen.”

 

Sinem Günel ❤️ Philip Hofmacher

© privat

„Wir verbringen die letzen paar Stunden am Strand in Hurghada, bevor es zurück nach Wien geht.“

 

Melanie Hetzer ❤️ Josef Moser

© Josef Moser

„Als Digitale Nomaden hatten wir die Gelegenheit unseren Aufenthaltsort für den Valentinstag frei zu wählen und haben uns für die Trauminsel Langkawi entschieden – und einen herrlichen Sonnenuntergang am Strand genossen. Dennoch dreht sich auch am Valentinstag bei uns vieles um die Herzgesundheit von den Nutzern unserer Gesundheitsplattform Cora Health.“

Wenn du mit deinem Liebsten auch in die Liste willst, schreib uns ein Mail an feedback@trendingtopics.at mit Namen, einem Foto plus Bildcredit und einem kurzen Text. Spread the love!

Springe zu:

Ganzen Artikel lesen
Promotion