Voting

Das beste Startup 2020 der Trending Topics Community ist… Bitpanda!

Die drei Bitpanda-Gründer. © Bitpanda
Die drei Bitpanda-Gründer. © Bitpanda
Startup Interviewer: Gib uns dein erstes AI Interview Startup Interviewer: Gib uns dein erstes AI Interview

Zwischen dem 16. Dezember und dem 15. Jänner wurde emsig gevotet. Nachdem mehr als 31.000 Stimmen abgegeben wurden, steht nun fest: Bitpanda ist für die Trending Topics-Leser das Startup des Jahres. Uns in der Redaktion überrascht das nicht, immerhin hat der Krypto-Händler aus Wien 2020 die größte Finanzierungsrunde im Startup-Sektor abgeschlossen und dabei 44,6 Millionen Euro von Star-Investor Peter Thiel an Bord geholt.

Wir gratulieren dem Team rund um die Gründer Eric Demuth, Paul Klanschek und Christian Trummer recht herzlich und wünschen viel Erfolg beim weiteren Ausbau des Unternehmens zu einem führenden internationalen Neobroker! Bitpanda gewinnt folgende Preise:

  • Unternehmensberater EY bietet dem Gewinner einen kostenlosen halbtägigen Workshop zu einem Thema seiner Wahl
  • Trending Topics besucht das Team für eine ausführliche Video-Reportage, sobald es die Corona-Situation wieder zulässt

Insgesamt wurde das Voting etwa eine Million Mal aufgerufen und zeigt, dass es erhebliches Interesse vor allem über die Feiertage an der Abstimmung gab. Der Leader im Voting wechselte immer wieder – zeitweise lag Neoh vorne, wurde dann von Newsadoo überholt, bis schließlich Bitpanda und Blockpit, beide aus dem Krypto-Bereich, stark aufholten.

Hier das Endergebnis im Detail:

Startup Stimmen Anteil
Bitpanda 7.241 23,2 %
Newsadoo 6.204 19,88 %
Blockpit 6.053 19,39 %
Neoh 4.581 14,68 %
KühbreinMost 623 2 %
Anyline 599 1,92 %
GoStudent 466 1,49 %
Refurbed 428 1,37 %
byrd 393 1,26 %
markta 319 1,02 %
Adverity 294 0,94 %
Tractive 264 0,85 %
KastlGreissler 263 0,84 %
Credi2 259 0,83 %
Glacier 248 0,79 %
Carbomed 240 0,77 %
Livin Farms 235 0,75 %
ready2order 224 0,72 %
Kaleido AI 215 0,69 %
Doing Circular 212 0,68 %
kompany 209 0,67 %
PlanRadar 197 0,63 %
Schrott24 189 0,61 %
Robo Wunderkind 188 0,6 %
OncoOne 181 0,58 %
Schoolfox 181 0,58 %
Storebox 181 0,58 %
ReGreen/Mindful Mission 179 0,57 %
ToolSense 176 0,56 %
Storyclash 170 0,54 %

Tractive: Der tierische GPS-Tracker im Outdoor-Test

Werbung
Werbung

Specials unserer Partner

Die besten Artikel in unserem Netzwerk

Powered by Dieser Preis-Ticker beinhaltet Affiliate-Links zu Bitpanda.

Deep Dives

Austrian Startup Investment Tracker

Die Finanzierungsrunden 2024

#glaubandich-Challenge 2024

Der größte Startup-Wettbewerb Österreichs mit Top VC-Unterstützung

Podcast: Mit den smartesten Köpfen im Gespräch

Der Podcast von Trending Topics

2 Minuten 2 Millionen | Staffel 11

Die Startups - die Investoren - die Deals - die Hintergründe

The Top 101

Die besten Startups & Scale-ups Österreichs im großen Voting

BOLD Community

Podcast-Gespräche mit den BOLD Minds

IPO Success Stories

Der Weg an die Wiener Börse

Weiterlesen