Channel

Ecosystem

Video

Crashtalk: Sollen wir Alexa und Co in unsere Wohnzimmer lassen?

Sind es nützliche Assistenten, die uns den Alltag erleichtern, oder spionierende Mikrofone, mit denen Tech-Giganten aus den USA in unsere Wohnzimmer vordringen? Amazon Alexa, Apples Siri, Google Assistant oder Microsofts Cortana sind digitale Assistenten, mit denen Nutzer sprechen können, um Musik abzuspielen, sich Fragen beantworten zu lassen oder Waren zu bestellen.

Im Crashtalk, der in Kurzversion am Mittwoch Abend beim Puls-4-Magazin 4Gamechangers TV ausgestrahlt wurde, diskutieren Thomas Lohninger von der Datenschutzorganisation epicenter.works und Maggie Childs, Chefredakteurin des Metropole Magazine, darüber, welche Vor- und Nachteile die smarten Assistenten mit sich bringen. Oben könnt ihr euch das Video komplett ansehen.

Springe zu:

Ganzen Artikel lesen
Promotion