Krypto-Update

Cardano erreicht deutliches Plus, BTC über 50.000 Dollar

© Trending Topics
© Trending Topics
Startup Interviewer: Gib uns dein erstes AI Interview Startup Interviewer: Gib uns dein erstes AI Interview

Am Mittwoch hat der Kryptomarkt zu einem Großteil eine positive Entwicklung gezeigt (Trending Topics berichtete). Am Donnerstag (2. September) sieht die Lage sogar noch besser aus. Fast alle Top-Währungen zeigen Anstiege. So hat Bitcoin in den vergangenen 24 Stunden ein Plus von fünf Prozent erreicht und liegt damit bei einem Wert von 42.000 Euro. Damit hat BTC auch zum ersten Mal seit dem 23. August wieder die Marke von 50.000 Dollar überschritten. Die Kapitalisierung liegt bei fast 800 Milliarden Euro. Einen besonders guten Tag hat Cardano mit einem Anstieg von neun Prozent.

Kryptomarkt im Aufwind – deutliche Gewinne für Polkadot und Uniswap

Bei Cardano liegt der Wert jetzt bei 2,57 Euro bei einer Kapitalisierung von 83 Milliarden Euro. Innerhalb der vergangenen Woche hat die Währung ein Plus von 18 Prozent erreicht. Auch Ethereum hat eine starke Woche hinter sich. In den vergangenen 24 Stunden liegt der Anstieg bei fünf Prozent, in den letzten sieben Tagen sogar bei 20 Prozent. Der Wert liegt bei 3.168 Euro bei einer Kapitalisierung von 371 Milliarden Euro. Die Währung profitiert momentan von einem neuerlichen NFT-Boom.

Der Cardano-Chart der letzten 24 Stunden. © CoinMarketCap
Der Cardano-Chart der letzten 24 Stunden. © CoinMarketCap

Bergauf geht es nach einer zwischenzeitlichen Korrektur auch erneut für Solana. Die in den vergangenen Tagen massiv gehypte Währung hat ein Plus von sieben Prozent auf 98,61 Euro erreicht. In den vergangenen sieben Tagen bedeutet das einen Anstieg von satten 70 Prozent. Hier liegt die Kapitalisierung bei 28,5 Milliarden Euro. Auf dem Gesamtmarkt ist die Kapitalisierung von 1,78 Billionen Euro auf 1,86 Billionen Euro gestiegen.

Top-Storys

Twitter will Bitcoin-Zahlungen per Lightning Network einführen

Der Mikroblogging-Dienst Twitter könnte bald Bitcoin-Zahlungen einführen, damit Nutzer:innen etwa anderen die Kryptowährung als Spende oder Trinkgeld zuzusenden können. Darauf deuten Screenshots hin, die Test-User derzeit verbreiten. Twitter setzt laut den Screenshots auf das Lightning Network, dass BTC-Transaktionen schneller und günstiger macht. Zudem setzt das Unternehmen bei der Umsetzung auf Strike, das unter anderem auf Bitcoin-Zahlungen spezialisiert ist und auch eine digitale Wallet anbietet (Trending Topics berichtete).

Twitter will Bitcoin-Zahlungen per Lightning Network einführen

Hacker stehlen Cream Finance Assets im Wert von 19 Millionen Dollar

Das auf Krypto-Kredite spezialisierte Unternehmen Cream Finance hat einen schweren Hackerangriff erlitten. Die Cybergangster stahlen Ethereum- sowie AMP-Token im Wert von knapp 19 Millionen Dollar, schreibt Golem. Cream Finance stellte nach dem Vorfall vorerst sämtliche Kreditvergaben und Finanzdienstleistungen über AMP ein, um weitere Diebstähle zu verhindern. Für das Unternehmen ist es bereits der zweite Angriff dieser Art im Jahr 2021. Im Februar hatten Hacker bereits Ethereum im Wert von 37,5 Millionen Dollar gestohlen.

Kapitalisierung von börsennotierten Kryptofirmen hat sich vervierfacht

Die kombinierte Marktkapitalisierung von börsennotierten Kryptounternehmen hat sich in diesem Jahr ungefähr vervierfacht, schreibt Cointelegraph und beruft sich auf einen Bericht von CoinShares. Die Zahl der öffentlichen Unternehmen für digitale Vermögenswerte ist im gleichen Zeitraum um 28 Prozent gestiegen. Zu Beginn des Jahres waren sie etwa 25 Milliarden Dollar wert, wobei Mining-Firmen und Finanzdienstleister den Löwenanteil des Wertes ausmachen. Mittlerweile liegt dieser Wert bei etwa 100 Milliarden Dollar.

Werbung
Werbung

Specials unserer Partner

Die besten Artikel in unserem Netzwerk

Powered by Dieser Preis-Ticker beinhaltet Affiliate-Links zu Bitpanda.

Deep Dives

Austrian Startup Investment Tracker

Die Finanzierungsrunden 2024

#glaubandich-Challenge 2024

Der größte Startup-Wettbewerb Österreichs mit Top VC-Unterstützung

Podcast: Mit den smartesten Köpfen im Gespräch

Der Podcast von Trending Topics

2 Minuten 2 Millionen | Staffel 11

Die Startups - die Investoren - die Deals - die Hintergründe

The Top 101

Die besten Startups & Scale-ups Österreichs im großen Voting

BOLD Community

Podcast-Gespräche mit den BOLD Minds

IPO Success Stories

Der Weg an die Wiener Börse

Weiterlesen