GIF-Strecke

RIP Bud Spencer: Lassen wir das Lebenswerk des bärenstarken Schauspielers in GIFs Revue passieren

Carlo Pedersoli, 1929 - 2016. © www.budspencerofficial.com
Carlo Pedersoli, 1929 - 2016. © www.budspencerofficial.com
Startup Interviewer: Gib uns dein erstes AI Interview Startup Interviewer: Gib uns dein erstes AI Interview

Im Alter von 86 Jahren ist der Italiener Carlo Pedersoli, viel besser bekannt unter seinem Künstlernamen Bud Spencer, im Kreis seiner Familie in der Nacht auf Dienstag verstorben. Er hat hat zwar nie einen der großen Preise abgestaubt – dafür waren seine Filme nie gemacht -, doch trotzdem ist er einer der bekanntesten Filmstars für Menschen, die in den 1970ern und 1980ern aufgewachsen sind. Mit seinem genialen Partner Terence Hill hat das ehemalige Mitglied der italienischen Wasserball-Nationalmannschaft in Streifen wie Vier Fäuste für ein Halleluja, Vier Fäuste gegen Rio oder Das Krokodil und sein Nilpferd Millionen Teenagern vermittelt, dass Gewalt oft doch eine Lösung ist, Bohnen aus der Dose eine vollwertige Mahlzeit sind und das Gute am Ende immer gewinnt. Ausschnitte seines filmischen Werks kann man derzeit auf Social Media in animierten GIFs sehen – die besten gibt es hier zusammengefasst:

1. „Futtetene“, also „Scheiß drauf, wenns nicht klappt“, war sein Lebensmotto…

2. …auf asiatische Kampfsportarten hatte er immer eine Antwort.

3. Ohne Terence Hill wäre Bud nicht Bud gewesen…

5. …aber er kam auch ohne ihn ganz gut zurecht.

6. Für viele war er ein attraktiver Mann…

5. …mit außergewöhnlichen Fähigkeiten.

Farewell, hero of my childhood. Grazie. 😢

6. Ihm zu widersprechen, wagte kaum einer…

7. …und sein Appetit war legendär.

8. Er ging völlig unaufgeregt an die Sache heran…

9. …ging manchmal aber ordentlich durch die Decke.

10. Sein Fausthieb auf die Schädeldecke beendete so manche Diskussion…

9. …aber er suchte nicht immer den Konflikt.

10. Für grobe Kerle hat er nie etwas übrig,…

11. …aber sein Herz für Kinder war riesig.

12. RIP Bud Spencer.

Pentek delutan

Werbung
Werbung

Specials unserer Partner

Die besten Artikel in unserem Netzwerk

Powered by Dieser Preis-Ticker beinhaltet Affiliate-Links zu Bitpanda.

Deep Dives

Austrian Startup Investment Tracker

Die Finanzierungsrunden 2024

#glaubandich-Challenge 2024

Der größte Startup-Wettbewerb Österreichs mit Top VC-Unterstützung

Podcast: Mit den smartesten Köpfen im Gespräch

Der Podcast von Trending Topics

2 Minuten 2 Millionen | Staffel 11

Die Startups - die Investoren - die Deals - die Hintergründe

The Top 101

Die besten Startups & Scale-ups Österreichs im großen Voting

BOLD Community

Podcast-Gespräche mit den BOLD Minds

IPO Success Stories

Der Weg an die Wiener Börse

Weiterlesen