2 Minuten 2 Millionen

Bottle-Nap: Tiroler Startup bietet flexible Nackenrolle für Power-Naps

Johannes Kreuzhuber mit seiner Nackenrolle Bottle-Nap © PULS 4_Gerry Frank
Johannes Kreuzhuber mit seiner Nackenrolle Bottle-Nap © PULS 4_Gerry Frank
Startup Interviewer: Gib uns dein erstes AI Interview Startup Interviewer: Gib uns dein erstes AI Interview

Ein Power-Nap unterwegs kann für die Energie und die Gesundheit Wunder wirken, doch es ist nicht immer möglich, ein kurzes Nickerchen zu halten. Denn viele Orte sind zu unbequem, um einschlafen zu können, außerdem können vor allem beim Sitzen Nackenschmerzen entstehen. Dem will der Tiroler Erfinder Johannes Kreuzhuber mit seinem Startup Bottle-Nap Abhilfe leisten. Bei dem gleichnamigen Produkt handelt es sich um eine spezielle Nackenrolle, die als bequeme Ummantelung für runde Gegenstände wie Flaschen dienen soll.

„Jede Reise angenehmer gestalten“

Die Idee zu der flexiblen Nackenrolle hatte Johannes Kreuzhuber auf einer langen Autofahrt, als er Beifahrer war und nicht bequem einschlafen konnte. Die Lösung war eine PET-Flasche. Besonders für Reisen wollte er eine noch bessere Alternative finden. „Ich habe mir mit Bottle-Nap als Ziel gesetzt, dass ich jede Reise etwas angenehmer gestalten werde. Natürlich kann Bottle-Nap auch im beruflichen Alltag, beim täglichen Pendeln mit Öffis oder schlicht bei jeder erdenklichen Tätigkeit verwendet werden, bei der man kurz den Kopf entspannt ablegen möchte“, so der Gründer. Mit seiner Erfindung tritt Kreuzhuber am Dienstag Abend bei der Sendung 2 Minuten 2 Millionen auf.

Baqless: Schweizer Startup bringt „All-in-One-Ohrring“ auf den Markt

Das Produkt besteht aus einer Rolle, die mit einer weichen Füllung gepolstert ist. Laut Kreuzhuber stellen professionelle Näher:innen jedes Exemplar einzeln her. Durch einen Klettverschluss soll es möglich sein, die Rolle um unterschiedliche Gegenstände zu wickeln und so eine bequeme Unterlage für den Nacken zu schaffen. Die Gegenstände können einen Durchmesser von bis zu neun Zentimeter haben. Außerdem kann auch nur die zusammengerollte Rolle als Polster dienen. Ausgerollt soll das Produkt auch eine gute Sitzunterlage sein.

Bottle-Nap passt in die Jackentasche

Wenn die Rolle schmutzig wird, soll es möglich sein, sie mit 30 Grad zu waschen. Kreuzhuber zufolge ist die Bottle-Nap sehr leicht und verbraucht zusammengerollt nur wenig Platz, sodass sie sogar in eine Jackentasche passe. Im Online-Shop von Bottle-Nap ist die Rolle zum Preis von 24,90 Euro erhältlich. Dem Gründer ist Nachhaltigkeit und soziales Engagement sehr wichtig. So unterstütze das Startup benachteiligte Kinder und nutze keine Plastikverpackungen. Kreuzhuber ist momentan auf der Suche nach Investor:innen für sein Startup.

Werbung
Werbung

Specials unserer Partner

Die besten Artikel in unserem Netzwerk

Powered by Dieser Preis-Ticker beinhaltet Affiliate-Links zu Bitpanda.

Deep Dives

Austrian Startup Investment Tracker

Die Finanzierungsrunden 2024

#glaubandich-Challenge 2024

Der größte Startup-Wettbewerb Österreichs mit Top VC-Unterstützung

Podcast: Mit den smartesten Köpfen im Gespräch

Der Podcast von Trending Topics

2 Minuten 2 Millionen | Staffel 11

Die Startups - die Investoren - die Deals - die Hintergründe

The Top 101

Die besten Startups & Scale-ups Österreichs im großen Voting

BOLD Community

Podcast-Gespräche mit den BOLD Minds

IPO Success Stories

Der Weg an die Wiener Börse

Weiterlesen