Krypto-Update

Bitcoin wieder unter 54.000 Euro – Solana-Aufstieg geht weiter

© Trending Topics
© Trending Topics
Startup Interviewer: Gib uns dein erstes AI Interview Startup Interviewer: Gib uns dein erstes AI Interview

Am Mittwoch hat Bitcoin ein neues Allzeithoch von 57.000 Euro erreicht, während Solana nach mehreren durchwachsenen Wochen am Donnerstag wieder einen Aufstieg erlebt hat. Für Bitcoin gibt es am Freitag (22. Oktober) jedoch wieder Korrekturen. Ein Minus von vier Prozent in den vergangenen 24 Stunden senkt die Währung unter den Wert von 54.000 Euro, wobei die Kapitalisierung noch über dem Wert von einer Billion Euro liegt. Den Rekordwert konnte Bitcoin also nur sehr kurz halten. Weiterhin im Aufwind ist dagegen Solana.

Solana-Blockchain läuft wieder an: Schwerer Ausfall überstanden

Solana hat in den vergangenen 24 Stunden ein deutliches Plus von zehn Prozent erlebt. Damit liegt der Wert jetzt bei 173 Euro und ist damit um fast 23 Prozent höher als noch vor einer Woche. Die Kapitalisierung liegt hier jetzt bei 52,2 Milliarden Euro. Ethereum hatte am Donnerstag ebenfalls ein Allzeithoch von 3.750 Euro erreicht. Jedoch hat ein Minus von 1,5 Prozent die Währung wieder auf 3.500 Euro gesenkt, bei einer Kapitalisierung von 418 Milliarden Euro. Beim Rest der Top-Währungen gibt es wie bei Bitcoin und Ethereum hauptsächlich leichte Korrekturen, aber auch ein paar Aufstiege. So hat Avalanche im Wert um fünf Prozent auf 56 Euro gewonnen, bei einer Kapitalisierung von 12,4 Milliarden Euro.

Der Solana-Chart der letzten sieben Tage © CoinMarketCap
Der Solana-Chart der letzten sieben Tage © CoinMarketCap

Ebenfalls am aufsteigenden Ast sind Terra und Chainlink. Terra verzeichnet ein Plus von fünf Prozent auf 37 Euro mit einer Kapitalisierung von 15 Milliarden Euro. Chainlink hat auch um fast fünf Prozent dazugewonnen. Hier liegt der Wert jetzt bei fast 25 Euro, die Kapitalisierung bei 11,4 Milliarden Euro. Auch wenn Bitcoin nicht mehr seinen Rekordwert halten kann, liegt die Kapitalisierung auf dem Gesamtmarkt weiterhin über dem Allzeithoch von Mai – 2,18 Billionen Euro. Sie liegt jetzt bei 2,21 Billionen Euro.

Top-Storys

Krypto-Exchange FTX steigert Bewertung auf 25 Milliarden Dollar

Die Krypto-Exchange FTX konnte nach einer erneuten Mega-Finanzierungsrunde ihre Firmenbewertung auf 25 Milliarden Dollar steigern. Noch im Juli ist sie bei einer vorherigen Runde auf 18 Milliarden gestiegen. Eine Riege wohlbekannter Investoren – Ontario Teachers‘ Pension Plan Board, Temasek, Sequoia Capital, Sea Capital, IVP, ICONIQ Growth, Tiger Global, Ribbit Capital, Lightspeed Venture Partners hat in einer Series B-1 gemeinsam 421 Millionen Dollar springen lassen. FTX hat dieses Jahr satte 1,42 Milliarden Dollar an Risikokapital erhalten. Damit will die erst zwei Jahre alte Firma in neue Länder expandieren, das derzeitige Angebot verbessern und sich schließlich zum Marktführer machen (Trending Topics berichtete).

Binance gerät wegen Aktien-Token ins Visier der Behörden

US-Supermarktkette Walmart führt Bitcoin-Automaten ein

Der US-Supermarktgigant Walmart hat sich mit dem Münzautomatenhersteller Coinstar und der Kryptowährungsbörse CoinMe zusammengetan, um 200 Bitcoin-Automaten in seinen Filialen in zu installieren. Kund:innen können den Bitcoin-Automaten nutzen, indem sie eine Banknote einwerfen und einen Papiergutschein mit einem Einlösecode erhalten. Um den Code einzulösen, müssen sie dann ein CoinMe-Konto einrichten. Das soll ihnen Zahlungen mit der Kryptowährung ermöglichen. Es handelt sich bei der Aktion um ein erstes Pilotprojekt, doch laut Cointelegraph plant Walmart, sie in Zukunft auf satte 8.000 Automaten auszuweiten.

Polygon zahlt Hacker zwei Millionen Dollar für Entdeckung von Schwachstelle

Das Ethereum-Protokoll Polygon hat mithilfe eines White-Hat-Hackers eine gravierende Schwachstelle entdeckt und behoben. Laut Decrypt hätte ein Angriff auf diese Sicherheitslücke etwa 850 Millionen Dollar an Kapital gefährdet. Polygon konnte den Fehler innerhalb von ungefähr 30 Minuten beheben und zeigte sich bei dem Hacker sofort sehr erkenntlich. Satte zwei Millionen Dollar hat das Unternehmen dem freundlichen Hacker als Belohnung ausgezahlt. Es handelt sich dabei laut Decrypt um die höchste Summe, die je eine Firma einem White-Hat-Hacker gegeben hat.

Werbung
Werbung

Specials unserer Partner

Die besten Artikel in unserem Netzwerk

Powered by Dieser Preis-Ticker beinhaltet Affiliate-Links zu Bitpanda.

Deep Dives

Austrian Startup Investment Tracker

Die Finanzierungsrunden 2024

#glaubandich-Challenge 2024

Der größte Startup-Wettbewerb Österreichs mit Top VC-Unterstützung

Podcast: Mit den smartesten Köpfen im Gespräch

Der Podcast von Trending Topics

2 Minuten 2 Millionen | Staffel 11

Die Startups - die Investoren - die Deals - die Hintergründe

The Top 101

Die besten Startups & Scale-ups Österreichs im großen Voting

BOLD Community

Podcast-Gespräche mit den BOLD Minds

IPO Success Stories

Der Weg an die Wiener Börse

Weiterlesen