Krypto-Update

Bitcoin weiter am aufsteigenden Ast – starker Anstieg bei Theta

© Trending Topics
© Trending Topics
Startup Interviewer: Gib uns dein erstes AI Interview Startup Interviewer: Gib uns dein erstes AI Interview

Am Donnerstag hat der Kryptomarkt einen leichten Aufwind erfahren. Bei vielen Top-Währungen, darunter Bitcoin, kam es zu aufsteigenden Kursen (Trending Topics berichtete). Das ist auch am Freitag (6. August) der Fall.

Bitcoin hat in den vergangenen 24 Stunden ein Plus von fast fünf Prozent verzeichnet. Damit liegt der Preis wieder über 34.000 Euro, die Kapitalisierung über 650 Milliarden Euro. Einen besonders starken Anstieg hat die Währung Theta erfahren. In den vergangenen 24 Stunden ist sie im Kurs um mehr als 14 Prozent gestiegen. Der Wert von Theta liegt damit bei 5,85 Euro, die Kapitalisierung bei 5,8 Milliarden Euro.

Der Theta-Chart der letzten 24 Stunden. © CoinMarketCap
Der Theta-Chart der letzten 24 Stunden. © CoinMarketCap

Ein weiteres Plus erreichte Uniswap am Freitag. Mit einem Wachstum von fast sieben Prozent liegt der Wert jetzt bei 21 Euro, die Kapitalisierung bei mehr als zwölf Milliarden Euro. In der vergangenen Woche ist der Wert von Uniswap um stolze 20 Prozent gestiegen. Einen weiteren Anstieg gab es auch bei Litecoin (LTC) um etwa vier Prozent. Der Litecoin-Preis liegt jetzt bei 123 Euro bei einer Kapitalisierung von 8,2 Milliarden Euro.

LUNA verzeichnet ein leichtes Plus von etwa zwei Prozent, ist aber in den vergangenen sieben Tagen um satte 37 Prozent im Wert gestiegen. Hier liegt der Preis bei über zwölf Euro mit einer Kapitalisierung von 5,3 Milliarden Euro. Die Kapitalisierung auf dem Gesamtmarkt liegt nun zum ersten Mal seit vergangenem Sonntag wieder über 1,4 Billionen Euro.

Top-Storys

Ethereum steigt nach Upgrade im Wert – hohe Anzahl an ETH-Burns

Am Donnerstag ist hat Ethereum endlich das heiß erwartete „London“-Upgrade erhalten. Die Neuerung soll laut den Entwicklern vor allem den Transaktionsgebühren-Mechanismus überarbeiten. Bislang waren diese Gebühren nämlich oft sehr volatil (Trending Topics berichtete). Ethereum ist vor und nach der Ankündigung im Wert gestiegen. In den vergangenen 24 Stunden lag das Plus bei drei Prozent, in den vergangenen sieben Tagen bei fast 14 Prozent. Der Wert liegt jetzt über 2.300 Euro, die Kapitalisierung über 270 Milliarden Euro. Mit dem Update geht auch eine große Anzahl an ETH-Burns einher. Etherchain.org zufolge wurden sein dem Start von London bisher mehr als 3.800 ETH zerstört – bei einer Rate von etwa 2,65 ETH pro Sekunde (Trending Topics berichtete).

Ethereum 2.0 ist erfolgreich gestartet – und Staking wird nun Aufwind bekommen

JP Morgan Chase eröffnet Zugang zu sechs Krypto-Fonds

Noch im Jahr 2017 hat Jamie Dimon, CEO der größten US-Bank JP Morgan Chase, Bitcoin als „Betrug“ bezeichnet. Heute hat sich die Einstellung der Finanzinstitution deutlich geändert. Die Bank hat in den letzten drei Wochen nämlich den Zugang zu sechs Krypto-Fonds eröffnet, schreibt Cointelegraph. Im jüngsten Schritt erhalten die Privatkunden der Bank Zugang zu einem neuen Bitcoin-Fonds, den die Krypto-Investmentfirma New York Digital Investment Group (NYDIG) aufgelegt hat. Jedoch sei JP Morgan bei Transaktionen noch sehr vorsichtig. Berater dürfen nicht offen für die Krypto-Fonds werben und können die Transaktionen nur auf ausdrücklichen Wunsch der Kund:innen durchführen.

Coinbase erlaubt Krypto-Kauf mit Apple Pay

Die Krypto-Exchange Coinbase lässt Nutzer:innen ab jetzt Asset-Käufe mit dem Bezahldienst Apple Pay tätigen. Auch eine Integration von Google Pay soll bald folgen. „Wir führen neue und nahtlose Möglichkeiten ein, um Krypto-Käufe mit verknüpften Debitkarten mit Apple Pay und Google Pay zu ermöglichen und sofortige Auszahlungen bis zu 100.000 Dollar pro Transaktion rund um die Uhr zu ermöglichen“, heißt es in einem Coinbase-Blogpost.

Werbung
Werbung

Specials unserer Partner

Die besten Artikel in unserem Netzwerk

Powered by Dieser Preis-Ticker beinhaltet Affiliate-Links zu Bitpanda.

Deep Dives

Austrian Startup Investment Tracker

Die Finanzierungsrunden 2024

#glaubandich-Challenge 2024

Der größte Startup-Wettbewerb Österreichs mit Top VC-Unterstützung

Podcast: Mit den smartesten Köpfen im Gespräch

Der Podcast von Trending Topics

2 Minuten 2 Millionen | Staffel 11

Die Startups - die Investoren - die Deals - die Hintergründe

The Top 101

Die besten Startups & Scale-ups Österreichs im großen Voting

BOLD Community

Podcast-Gespräche mit den BOLD Minds

IPO Success Stories

Der Weg an die Wiener Börse

Weiterlesen