Krypto-Update

Bitcoin fällt nach Sprung am Mittwoch wieder unter 40.000 Dollar

© Trending Topics
© Trending Topics
Startup Interviewer: Gib uns dein erstes AI Interview Startup Interviewer: Gib uns dein erstes AI Interview

Der Bitcoin-Kurs fiel am Donnerstag (29. Juli) auf unter 40.000 Dollar (etwa 33.000 Euro), nachdem er am Vortag beinahe die 41.000 Dollar-Marke durchbrochen hatte. Am Mittwoch stieg die führende digitale Coin auf 40.906,34 Dollar. Daten von Coindesk zufolge war das der höchste Stand seit dem 15. Juni.

Der starke Aufschwung am Mittwoch war auch das zweite Mal in dieser Woche, dass der Bitcoin-Preis über diese Marke stieg. Experten warnen jedoch, dass Kryptowährungen sehr volatil sind und der jüngste Anstieg keine Garantie für eine langfristige Umkehr ist.

Ethereum, die zweitgrößte digitale Münze nach Marktkapitalisierung, begann am Donnerstag ebenfalls mit einer Korrektur, nachdem sie am Mittwoch ein 24-Stunden-Hoch von 2.346 Dollar erreicht hatte. XRP (+8,75 Prozent) war in den vergangenen 24 Stunden der stärkste Performer unter den Top-10-Digitalwährungen nach Marktkapitalisierung, während Dogecoin (-1,81 Prozent) den größten Verlust verzeichnete.

Top-Storys

Bitcoin-Miner verzeichnen 180 Prozent Gewinnsprung

Bitcoin-Miner kehren nach der jüngsten Preisrallye langsam in die Gewinnzone zurück. Laut Daten des Krypto-Handels-Simulators Crypto Parrot stiegen die Bitcoin-Mining-Einnahmen in den letzten 30 Tagen um 179,4 Prozent, schreibt Analytics Insight. Am 27. Juni 2021 verdienten die Miner 13,06 Millionen Dollar, während am 26. Juli 2021 ihre Gewinne 36,49 Millionen Dollar erreichten, wobei die kumulierten Einnahmen für die 30 Tage bei 841 Millionen Dollar lagen.

Coca-Cola bringt seine erste NFT-Kollektion auf den Markt

Avatar-Designer Tafi ist laut Forbes eine Partnerschaft mit Coca-Cola eingegangen, um gebrandete virtuelle Wearables als NFTs auf den Markt zu bringen, darunter eine „tragbare“ Jacke von Avataren aus der Blockchain-betriebenen virtuellen Plattform Decentraland. Es handelt sich um die erste NFT-Kollektion des Getränkeriesen, die zur Feier des Internationalen Tages der Freundschaft eingeführt wird. Der Erlös der Auktion kommt den Special Olympics zugute.

Ether-Handelsvolumen springt in erster Jahreshälfte um 1.400 Prozent

Der Ether-Markt ist in der ersten Hälfte des Jahres 2021 dreimal schneller gewachsen als Bitcoin, da große Investoren in die digitale Münze diversifiziert haben, so ein von Coinbase veröffentlichter Halbjahresbericht. Während des Berichtszeitraums belief sich das Handelsvolumen von Ether auf 1,4 Billionen US-Dollar, ein Anstieg von 1.461 Prozent gegenüber 92 Milliarden US-Dollar vor einem Jahr. Das Handelsvolumen von Bitcoin, der größten digitalen Münze nach Marktwert, stieg im gleichen Zeitraum um 489 Prozent auf 2,1 Billionen Dollar.

Werbung
Werbung

Specials unserer Partner

Die besten Artikel in unserem Netzwerk

Powered by Dieser Preis-Ticker beinhaltet Affiliate-Links zu Bitpanda.

Deep Dives

Austrian Startup Investment Tracker

Die Finanzierungsrunden 2024

#glaubandich-Challenge 2024

Der größte Startup-Wettbewerb Österreichs mit Top VC-Unterstützung

Podcast: Mit den smartesten Köpfen im Gespräch

Der Podcast von Trending Topics

2 Minuten 2 Millionen | Staffel 11

Die Startups - die Investoren - die Deals - die Hintergründe

The Top 101

Die besten Startups & Scale-ups Österreichs im großen Voting

BOLD Community

Podcast-Gespräche mit den BOLD Minds

IPO Success Stories

Der Weg an die Wiener Börse

Weiterlesen