In eigener Sache

429.000 Unique User: Reichweitenrekord für Trending Topics im März

© Photo by Philipp Katzenberger on Unsplash
© Photo by Philipp Katzenberger on Unsplash
Startup Interviewer: Gib uns dein erstes AI Interview Startup Interviewer: Gib uns dein erstes AI Interview

Während viele Unternehmen im März zusperren mussten, sind Online-Dienste so gefragt wie nie zuvor. Dazu zählen nicht nur Netflix und Co, sondern insbesondere Nachrichtenportale. Der stark gestiegene Informationsbedarf der Menschen spiegelt sich weltweit in den teilweise stark gestiegenen Zugriffszahlen von News-Seiten wider.

So auch bei Trending Topics. Die Zahl der Unique User ist im März auf fast 429.000 geklettert – ein deutlicher Reichweitenrekord für unser junges Nachrichtenportal. Die aktuellen Zahlen für März laut Google Analytics:

  • 428.784 Unique User
  • 579.162 Sessions
  • 748.675 Pageviews

Daten, Fakten und ausführliche Infos zur Corona-Krise

Zu den am stärksten gelesenen Artikel gehören natürlich jene umfassenden Berichte über die Corona-Krise. Wir haben unter anderem sehr ausführliche Artikel über die Corona-Kurzarbeit (inkl. Downloads und Berechnungsmodellen), den Härtefallfonds oder exponentielle Ausbreitungsszenarien publiziert, die bei Nutzern sehr gut ankommen.

„Für ein Medien-Startup mit einem Fokus auf Spezialthemen ist es nicht selbstverständlich, in Krisenzeiten und einer Informationsflut nicht unterzugehen“, so die beiden Gründer Bastian Kellhofer und Jakob Steinschaden. „Unser Team hat die Herausforderung angenommen und gemeistert, wie man an den aktuellen Zahlen sieht – auch wenn natürlich noch ein harter Weg vor uns liegt.“

Der Dank gehört dem gesamten Trending Topics-Team, das gemeinsam vom Home Office aus für diesen Reichweitenrekord verantwortlich ist und unermüdlich unter erschwerten Bedingungen in Zeiten großer Unsicherheit stark weiter- und zusammen gearbeitet hat! Großer Dank gilt auch unseren Partnern, die uns auch in wirtschaftlich herausfordernden Zeiten unterstützen! 💪💪💪

Besonders hungrig waren und sind Leser nach aktuellen Zahlen zur Corona-Krise. Unsere Infografik, die mehrmals täglich aktualisiert wird, bietet einen schnellen und informativen Überblick über die Lage in Österreich, den USA und vielen anderen Ländern der Welt.

Werbung
Werbung

Specials unserer Partner

Die besten Artikel in unserem Netzwerk

Powered by Dieser Preis-Ticker beinhaltet Affiliate-Links zu Bitpanda.

Deep Dives

Austrian Startup Investment Tracker

Die Finanzierungsrunden 2024

#glaubandich-Challenge 2024

Der größte Startup-Wettbewerb Österreichs mit Top VC-Unterstützung

Podcast: Mit den smartesten Köpfen im Gespräch

Der Podcast von Trending Topics

2 Minuten 2 Millionen | Staffel 11

Die Startups - die Investoren - die Deals - die Hintergründe

The Top 101

Die besten Startups & Scale-ups Österreichs im großen Voting

BOLD Community

Podcast-Gespräche mit den BOLD Minds

IPO Success Stories

Der Weg an die Wiener Börse

Weiterlesen