Channel

Startups

TV-Show

2 Minuten 2 Millionen sucht noch bis Ende Juli nach Startups für die nächste Staffel

© Gerry Frank Photography 2018
© Gerry Frank Photography 2018

Die Startup-Show 2 Minuten 2 Millionen hat sich auch im sechsten Jahr ihres Bestehens sehr großen Zuspruchs erfreut. Sie ist die reichweitenstärkste Eigenproduktion von Puls 4 und erreichte dieses Jahr einen durchschnittlichen von 11,9 Prozent in der Zielgruppe zwischen 12 und 49 Jahren. Insgesamt 84 Erfinder und Unternehmer sind in der letzten Staffel vor die Jury – Katharina Schneider, Hans Peter Haselsteiner, Florian Gschwandtner, Martin Rohla und Leo Hillinger – getreten, um ihre Produkte und Geschäftsmodelle zu präsentieren.

An der siebten Staffel wird bereits emsig gearbeitet. „Aufgrund des großen Erfolges von 2 Minuten 2 Millionen arbeiten wir bereits an der nächsten Staffel. Am Erfolgsrezept werden wir nicht viel verändern, ein paar Neuerungen wird es aber bestimmt geben“, so Sendungsverantwortliche Katharina Gellner.

Wer mit dabei sein will, der kann sich noch bis 31. Juli 2019 für eine Teilnahme online bei Puls 4 bewerben. Dabei beschreibt man Produkt, Unternehmensform, Alleinstellungsmerkmal, Team-Mitglieder, Shareholder, geschätzten Unternehmenswert und gibt auch an, wie viel Cash-Investment gesucht wird und wie viele Unternehmensanteile man abgeben würde.

Zeit nehmen sollte man sich bei einer Teilnahme jedenfalls im Oktober – dann findet der Dreh der 7. Staffel statt.

Springe zu:

Ganzen Artikel lesen