TV

2 Minuten 2 Millionen: Noch können sich Startups für die 5. Staffel der Pitch-Show bewerben

Die Jury bei "2 Minuten 2 Millionen". © Puls 4
Die Jury bei "2 Minuten 2 Millionen". © Puls 4

Wie die Zeit vergeht: Noch bis morgen, Montag, können sich Gründer für die bereits 5. Staffel der TV-Show „2 Minuten 2 Millionen“ bewerben, die voraussichtlich im Februar oder März 2018 ausgestrahlt wird. Wer es in die Show schafft, kann vor fünf Investoren seine Geschäftsidee präsentieren und gegebenenfalls mit einer Investment-Zusage nach Hause gehen. Österreichische Startups wie Swell, Hokify, CheckYeti, Parkbob, Flying Tent, Pwnwin oder Greetzly konnten in der vergangenen 4. Staffel punkten.

Wer mit seinem Startup mitmachen will, muss als Voraussetzung eine Firma gegründet haben und bereits zumindest einen Prototypen vorweisen können. Bei der Online-Bewerbung müssen Daten wie Firmenname, Geschäftsmodell, Umsatzzahlen, geschätzter Unternehmenswert oder Wachstumspotenzial angegeben werden. Außerdem muss man kundtun, wie viel Prozent der Firmenanteile an die Investoren abgegeben werden könnten.

Puls hat mit der 4. Staffel der Sendung dieses Jahr einen Quotenhit abgeliefert – im Schnitt schaffte die Sendung 11,6 Prozent Marktanteil (E 12-49) über 11 Sendungen. In Deutschland gibt es mit „Die Höhle der Löwen“ eine ähnliche Show auf Vox, die im September in die 4. Staffel geht. Weitere Konkurrenz kommt hinzu: Auf Sat.1 wird im Frühjahr 2018 „Das ist Deine Chance“ laufen – Unternehmer Carsten Maschmeyer, der auch bei „Höhle der Löwen“ mitmacht, wird dann Deutschlands größtes Gründer-Talent suchen.

Springe zu:

Be smart and nice ;)

Ganzen Artikel lesen

Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /kunden/206940_2380/webseiten/trendingtopics/wp-content/themes/trendingtopics/template-parts/content-single.php on line 191

More Stories