TV

2 Minuten 2 Millionen: Noch können sich Startups für die 5. Staffel der Pitch-Show bewerben

Die Jury bei "2 Minuten 2 Millionen". © Puls 4
Die Jury bei "2 Minuten 2 Millionen". © Puls 4
Startup Interviewer: Gib uns dein erstes AI Interview Startup Interviewer: Gib uns dein erstes AI Interview

Wie die Zeit vergeht: Noch bis morgen, Montag, können sich Gründer für die bereits 5. Staffel der TV-Show „2 Minuten 2 Millionen“ bewerben, die voraussichtlich im Februar oder März 2018 ausgestrahlt wird. Wer es in die Show schafft, kann vor fünf Investoren seine Geschäftsidee präsentieren und gegebenenfalls mit einer Investment-Zusage nach Hause gehen. Österreichische Startups wie Swell, Hokify, CheckYeti, Parkbob, Flying Tent, Pwnwin oder Greetzly konnten in der vergangenen 4. Staffel punkten.

Wer mit seinem Startup mitmachen will, muss als Voraussetzung eine Firma gegründet haben und bereits zumindest einen Prototypen vorweisen können. Bei der Online-Bewerbung müssen Daten wie Firmenname, Geschäftsmodell, Umsatzzahlen, geschätzter Unternehmenswert oder Wachstumspotenzial angegeben werden. Außerdem muss man kundtun, wie viel Prozent der Firmenanteile an die Investoren abgegeben werden könnten.

Puls hat mit der 4. Staffel der Sendung dieses Jahr einen Quotenhit abgeliefert – im Schnitt schaffte die Sendung 11,6 Prozent Marktanteil (E 12-49) über 11 Sendungen. In Deutschland gibt es mit „Die Höhle der Löwen“ eine ähnliche Show auf Vox, die im September in die 4. Staffel geht. Weitere Konkurrenz kommt hinzu: Auf Sat.1 wird im Frühjahr 2018 „Das ist Deine Chance“ laufen – Unternehmer Carsten Maschmeyer, der auch bei „Höhle der Löwen“ mitmacht, wird dann Deutschlands größtes Gründer-Talent suchen.

Werbung
Werbung

Specials unserer Partner

Die besten Artikel in unserem Netzwerk

Powered by Dieser Preis-Ticker beinhaltet Affiliate-Links zu Bitpanda.

Deep Dives

Austrian Startup Investment Tracker

Die Finanzierungsrunden 2024

#glaubandich-Challenge 2024

Der größte Startup-Wettbewerb Österreichs mit Top VC-Unterstützung

Podcast: Mit den smartesten Köpfen im Gespräch

Der Podcast von Trending Topics

2 Minuten 2 Millionen | Staffel 11

Die Startups - die Investoren - die Deals - die Hintergründe

The Top 101

Die besten Startups & Scale-ups Österreichs im großen Voting

BOLD Community

Podcast-Gespräche mit den BOLD Minds

IPO Success Stories

Der Weg an die Wiener Börse

Weiterlesen