Startups

2 Minuten 2 Millionen: Der Livestream und alle 5 Startups von Folge 4

Die vierte von insgesamt 17 Folgen bringt wieder fünf Jungfirmen und Projekte vor die Jury der Startup-Show 2 Minuten 2 Millionen. Diesmal ist auch ein Startup mit dabei, dass in den letzten Jahren mit zwei Investmentrunden auf sich aufmerksam machte: Presono. Die Linzer Firma will mit einer Cloud-Software für eine einfache Erstellung von Präsentationen sorgen und muss dabei am Markt auch mit Größen wie Microsoft, Google und Apple ringen. Bei der Aufzeichnung war Lukas Keller noch als CEO der Firma mit dabei – mittlerweile hat er das Unternehmen verlassen.

Neben Software gibt es MedTech, Food, und auch etwas Neues für Haustiere zu sehen. Das sind die fünf Startups bzw. Projekte, die am Dienstag Abend ab 20:15 Uhr pitchen:

1. Presono

Presono: Wie findet ein Präsi-Startup neben Powerpoint seinen Platz?

2. Elpradobox

Elpradobox: Tierische Wiese für das Eigenheim

3. Helpsole

Helpsole: Eine intelligente Schuheinlage soll Parkinson-Patienten helfen

4. Baihu Foods

Baihu Foods: Instant-Nudeln als Gourmet-Gericht

5. Walking Light

Walking Light: Leuchtender Sicherheitsgurt für Fußgänger

Mehr anzeigen