Channel

Ecosystem

In eigener Sache

📺 Trending Topics TV: Wir launchen heute unser neues Video-Portal!!! 🍾 🎆 🎉

Trending Topics TV am Smartphone. © Trending Topics
Trending Topics TV am Smartphone. © Trending Topics

Ganz in Schwarz, optimiert für Desktop-Computer, Tablets und Smartphones, und natürlich mit all unseren eigens produzierten Videos: Wir launchen heute unser neues Video-Portal Trending Topics TV. Damit steigen wir in den boomenden Markt für Bewegtbild ein und werden euch – wie schon die letzten Wochen – mit künftig noch mehr Video-Reportagen, kurzen Clips zu spannenden neuen Produkten und Startups und Video-Interviews versorgen.

Trending Topics TV. © Trending Topics
Trending Topics TV. © Trending Topics

Das Video-Portal ist unter der Adresse www.trendingtopics.at/tv erreichbar und außerdem auf unserer Startseite mit einem eigenen TV-Button im Header sowie mit einem Slider weiter unten, der die neuesten Videos anzeigt, präsent. Auf der Videoseite selbst findet sich immer das neueste Video groß links, in der rechten Spalte (bzw. auf Smartphones unter dem aktuellen Video) finden sich die weiteren Videos zum Auswählen. Jedes Video ist außerdem mit Artikeln versehen, die sich über Social Media einfach sharen lassen. Programmiert hat übrigens wieder der kongeniale Fabian Pimminger, massive Kudos! Wir freuen uns, wenn es euch gefällt!

>>> www.trendingtopics.at/tv <<<

Robert Ziffer-Teschenbruck als neuer Video-Redakteur

Video-Redakteur Robert Ziffer-Teschenbruck. © Trending Topics
Video-Redakteur Robert Ziffer-Teschenbruck. © Trending Topics

Unser neues Video-Portal wird inhaltlich in erster Linie von unserem Video-Redakteur und Kamera-Profi Robert Ziffer-Teschenbruck gestaltet, der schon seit einigen Monaten im Team ist. Robert hat zuvor bereits reichlich Erfahrung hinter der Kamera gesammelt und war etwa für die Multimedia-Redaktion von Spiegel, „Zeit im Bild“ (ORF1), freiberuflich für Volume, Kurier Thema, The Gap tätig und ist – am wichtigsten – 2016 mit dem New Media Journalism Award des ÖJC für sein Multimedia-Projekt „1 Tag in der Arena: Kein Gott. Kein Staat. Kein Mietvertrag.“ ausgezeichnet worden.

Wir sind jetzt fernsehähnlich

Wir haben unser neues Video-Portal außerdem den Regeln entsprechend bei der Regulierungsbehörde KommAustria angezeigt. Trending Topics TV ist damit als Anbieter von Mediendiensten auf Abruf (Abrufdiensteanbieter) nach dem Audiovisuelle Mediendienste-Gesetz (AMD-G) eingestuft und somit ein fernsehähnlicher Dienst. Die Rechtsabteilung der KommAustria hat uns gestern grünes Licht für den Start von Trending Topics TV gegeben. Wir freuen uns sehr und werden euch künftig mit vielen vielen coolen Videos auf unserer eigenen Seite versorgen! Stay tuned!

Solltest du Feedback, Anregungen oder sonstige Wünsche zu Trending Topics TV haben, schreib einfach eine Mail an feedback@trendingtopics.at.

Springe zu:

Ganzen Artikel lesen